gruenenbaindt

Die Faschingsfreunde aus Grünenbaindt,

ein lustiger Haufen aus Alt und Jung.

 Faschingswagen Ade! 

20161022 134142

 

Feuerwehr Auto ole!

Auto

 

Wenn auch nicht immer ganz traditionell, aber immer für einen Fasching im Dorf zu haben.

Und das  Nicht nur während der Faschingssaison. Gemeinsam wird jedes Jahr ein Faschingswagen getreu nach dem Motto gebaut:    Nicht schön aber selten!

Natürlich fällt aber unser Wagen immer mit hoher Qualität und Kreativität auf und wird so zu einem Aushängeschild für Grünenbaindt.

Eines unserer Rituale vor dem 1. Faschingsumzug ist die Präsentation des
Faschingswagens bei einer Dorfrundfahrt mit anschließender Verkostung bei den Dorfbewohnern.

In der Faschingssaison
besuchen wir die Faschingsumzüge der umliegenden Gemeinden
und über den Landkreis hinaus noch einige. Natürlich stehen auch etliche Faschingsbälle auf dem Pflichtprogramm!

Den ersten richtigen Fasching hatten wir im Jahre 2006, seitdem fand jedes Jahr ein buntes Faschingstreiben in Grünenbaindt statt.

Kurzer Überblick über die Faschingsjahre findet ihr unter den Bilder.