gruenenbaindt

Arbeitsgruppe "Fahrradweg"

Die Ortsverbinungstraße zwischen Grünenbaindt und Fleinhausen ist für Fahrradfahrer aufgrund der Unübersichtlichkeit über die Kuppe und weiterer Gefahrenstellen nur bedingt geeignet. Aus diesem Grund hat sich das Thema Radweg auch als eines der wichtigsten Zukunfsthemen für Grünenbaindt herauskristallisiert. Die Arbeitsgruppe hat zunächst das Anliegen erörtert und die Gründe für den Bedarf eines Radweges ermittelt. Außerdem wurden die örtlichen Gegebenheiten begutachtet und mögliche Radwegverläufe herausgearbeitet. In einem nächsten Schritt wird nun Fördermöglichkeiten gesucht, um das Vorhaben in  Zusammenarbeit mit der Gemeinde Dinkelscherben möglichst zeitnah in die Realiät umzusetzen:

- ReAL West e.V. - Projektidee LEADER Förderperiode 2014-2020 Radweg Grünenbaindt - Fleinhausen

 Fotodokumentation Ideenworkshop Adelsried 14.4.2014